Maeckes | News | Im "Gettin' Jiggy With It" Video wirft Maeckes einen Blick auf die Menschheit

Maeckes 2016
26.09.2016

Im “Gettin’ Jiggy With It” Video wirft Maeckes einen Blick auf die Menschheit

“Wir sollten jiggy damit getten, dass der Mensch das Schlechteste der Welt ist. (Aber auch das Beste.)” heißt es über den neuen Maeckes Song vom Album “Tilt”. Die Single “Getting‘ Jiggy With It” ist damit nicht nur ein bisschen anthropologisch und noch ein bisschen mehr philosophisch, sondern auch ziemlich cool.

Was ist der Mensch? Das Schlimmste? Das Schönste?

Cool, weil der Beat einen einfach mitnimmt und man sich spätestens beim Refrain dabei erwischt “nanana na nanana” mitzuträllern. Das passiert automatisch, ohne viel nachdenken. So ist der Mensch halt. Und passt damit perfekt ins Konzept von Maeckes: “Das Beste auf der Welt sind wir Menschen. Und das Schlechteste der Welt sind wir auch.” singt dieser, während sich im Video “Gettin’ Jiggy With It” die Vielzahl menschlicher Entfaltungen in kleinen Bewegtbildern aneinanderreiht. Ein Scheich im Miniauto, Youtuber beim Filmen, Skater beim skaten, Maeckes beim fliegen. Jeder macht, was er halt so macht. Ohne viel nachdenken.

Maeckes Single “Gettin’ Jiggy With It”

 

Weitere Musik von Maeckes