Maeckes | News | Zeitzeugen: Maeckes zeigt Bilder von Papa im Video "Urlaubsfotograf"

Zeitzeugen: Maeckes zeigt Bilder von Papa im Video “Urlaubsfotograf”

MAECKES 2021
20.09.2016
Am 21. Oktober veröffentlicht Maeckes sein neues Album "Tilt". Nach dem Titelsong und der Single “Inneres/ Aeusseres” ist “Urlaubsfotograf” der dritte Track, der die Neugier auf das erste Maeckes-Band-Album befriedigt: Das langsame Stück widmet der Rapper seinem Papa.

Im Video “Urlaubsforograf” zeigt Maeckes private Bilder

“Papa stirbt erst nach der Hoffnung, Konnte zählen bis zur liegenden Acht, Papa war das Hoverboard von Back to Future” erzählt Maeckes über seinen Vater im Song. Diese sehr Maeckes-like ernst vorgetragenen kindlichen Erinnerungen werden im Video “Urlaubsfotograf” aufs allerschönste ergänzt von Aufnahmen aus der Kindheit des Künstlers. Der ganze Clip setzt sich aus verschiedensten Videokamerabildern zusammen, Originalaufnahmen aus den späten 80er Jahren. Im Mittelpunkt: Ein kleiner blonde Junge, beim Mini-Golfen, mit seiner Familie, grinsend in die Kamera springend. Maeckes, wie er in die Kamera schaut, die sein Papa hält: "Papa war unser Urlaubsfotograf".

Maeckes Album “Tilt”

Weitere Musik von Maeckes

Mehr von Maeckes