Mark Knopfler | Musik | Privateering

Privateering Cover
Privateering
VÖ: 31. August 2012
Limited Deluxe Edition
Mark Knopfler

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Insgesamt ist das Album “Privateering” ein durch und durch gefühlvolles Album, für das Knopfler eine Reihe der weltbesten Musiker ins Studio gebeten hat. Denn neben derjenigen Band, mit der er nun schon seit geraumer Zeit zusammenarbeitet, zählen zu den sorgfältig ausgewählten Albumgästen auch Kim Wilson (Harp) von den Fabulous Thunderbirds, Tim O’Brien (Mandoline), die Sängerin Ruth Moody von The Wailin’ Jennys, Paul Franklin (Pedal-Steel-Gitarre) und der Schotte Phil Cunningham (Akkordeon). Darüber hinaus wurde er bei der Arbeit in seinen eigenen British Grove Studios in London von folgenden Musikern unterstützt: Richard Bennett (Gitarre), Jim Cox (Klavier), Guy Fletcher (Keyboard), John McCusker (Geige), Mike McGoldrick (Flöten), Glenn Worf (Bass) und Ian Thomas (Schlagzeug). Auch hinter den Reglern stand Knopfler wieder einmal selbst, wie schon beim erfolgreichen Vorgänger „Get Lucky“ unterstützt von den beiden Co-Produzenten Guy Fletcher und Chuck Ainlay.
Veröffentlichung
31.8.2012
Format
CD
Label
Mercury
Bestellnummer
00602537043217
0

Weitere Musik von Mark Knopfler

Mehr von Mark Knopfler