Mark Knopfler | News | ECHO 2016: Mark Knopfler mit seinem Album "Tracker" für den deutschen Musikpreis nominiert

ECHO 2016: Mark Knopfler mit seinem Album “Tracker” für den deutschen Musikpreis nominiert

Mark Knopfler - 2015
10.03.2016
Mark Knopfler ist für einen ECHO nominiert worden. In der Kategorie “Künstler Rock/Pop International” geht er gegen Justin BieberJames Bay, Ed Sheeran und David Bowie ins Rennen um den Award. Mit seinem AlbumTracker” nahm uns der gestandene Musiker im vergangenen Jahr mit auf eine Wanderung durch seine eigene Lebensgeschichte. Hierfür arbeitete er mit zahlreichen Weggefährten wie Guy Fletcher, Glenn Worf und Ian Thomas zusammen. Mit Ruth Moody und Nigel Hitchcock sind auch einige neue Bekanntschaften Knopflers auf “Tracker” vertreten.

ECHO 2016: Mark Knopfler nominiert in der Kategorie “Künstler Rock/Pop International”

Nachdem nun am heutigen 10. März 2016 die Nominierungen für den ECHO 2016 bekannt gegeben wurden, gehen die Vorbereitungen für den wichtigsten deutschen Musikpreis endgültig in die heiße Phase. Wenn ihr die 25. Verleihung des ECHOs mitverfolgen möchtet, solltet ihr euch schon jetzt den 7. April 2016 rot im Kalender anstreichen. Die ARD überträgt das Spektakel live aus der Messe Berlin ab 20.15 Uhr. Durch den Abend führt Barbara Schöneberger. Weitere Informationen zum ECHO 2016 verraten wir euch in Kürze.
>>> Bestellt euch “Tracker” hier als CD-Album oder digitales Album in der Deluxe Edition bei Amazon

Weitere Musik von Mark Knopfler

Mehr von Mark Knopfler