Mark Knopfler | News | Mark Knopfler kommt in 2015 auf große Tour und hat neues Album in Planung

Mark Knopfler kommt in 2015 auf große Tour und hat neues Album in Planung

Mark Knopfler 2007_02
16.09.2014
Mark Knopfler, der kreative Dreh- und Angelpunkt der Dire Straits, wird von vielen Experten nicht ohne Grund als Schlüssel-Interpret der Rock-Geschichte bezeichnet. Er hat der populären Musik und einigen ihrer besten Songs immer wieder wichtige Impulse geliefert. Nun präsentiert der 65-jährige seine aktuellen Songs und eine Auswahl seiner Solo-Alben auf einer Europa-Tournee, mit der er auch Halt in Deutschland macht. Vom 31. Mai bis zum 11. Juli 2015 wird der Virtuose zwölf Stationen in deutschen Städten wie Salem, Hamburg, Dortmund, Mainz. Mannheim, Köln, Bad Kissingen, Stuttgart, Hannover, Berlin, Leipzig und München machen.

Mark Knopfler stellt 2015 sein neues Album “Tracker” vor

Doch damit nicht genug: Der Musiker hat zudem angekündigt, dass sein neues AlbumTracker” in Vorbereitung ist. Nach neun Solo-Alben knüpft Knopfler damit an seine durchaus erfolgreiche Songtradition an. Mit rund 120 Millionen verkauften Alben zählt er schon lange zum illustren Kreis der Interpreten, die überragender Erfolg als auch bleibende Bedeutung auszeichnet. Seine Musik bezeichnen Kritiker nicht ohne Grund als “Gegenentwurf zum hektischen Popzirkus, der selbst zum Welterfolg avancierte”. Seid dabei, wenn Mr. Dire Straits erneut die Gitarren für seine Solo-Tour einpackt und seine spezielle Energie auf die Bühne 2015 bringt.

Weitere Musik von Mark Knopfler

Mehr von Mark Knopfler