Mark Knopfler | News | Mark Knopfler und Evelyn Glennie veröffentlichen Soundtrack-Album "Altamira"

Makr Knopfler - Tracker - 2015
21.04.2016

Mark Knopfler und Evelyn Glennie veröffentlichen Soundtrack-Album “Altamira”

Mark Knopfler meldet sich mit neuer Musik zurück. Gemeinsam mit der berühmten Schlagzeugerin Evelyn Glennie (arbeitete unter andrem mit Björk) nahm er den Soundtrack zu “Altamira” auf. Die Songs spielten sie in Knopflers British Grove Studio in London ein. Als Produzent saß Knopflers langjähriger Partner Guy Fletcher an den Reglern. Das Album ist ab dem heutigen 1. April 2016 als Download und ab dem 22. April 2016 als CD erhältlich.

“Altamira”-Soundtrack herunterladen oder im CD–Format kaufen

Der Kinofilm “Altamira” erzählt die Geschichte des Hobby-Archäologen Marcelino Sanz de Sautuola und seiner jungen Tochter Maria. 1868 entdeckten die beiden zufällig die nun berühmten Steinzeit-Zeichnungen in der Höhle von Altamira in Nordspanien. Regie führte Hugh Hudson, die Besetzung des Films kann sich mit Stars wie Antonio Banderas, Rupert Everett, Golshifteh Farahani und Nicholas Farrell sehen lassen.

Mark Knopfler schwärmt von Zusammenarbeit

Über das Projekt sagt Mark Knopfler: “Es war mir ein Vergnügen mit Evelyn, Hugh und Guy an ‘Altamira’ zu arbeiten. Es gibt nicht besseres, als mit einem begabten und motiviertem Team zu arbeiten.” Zuletzt hatte der britische Ausnahmemusiker 2015 das Album “Tracker” veröffentlicht, mit dem er für den ECHO 2016 in der Kategorie “Künstler Rock/Pop International” nominiert ist.
>>> Mark Knopfler und Evelyn Glennie Album “Altamira” Download bei Amazon oder iTunes
Mehr von Mark Knopfler