Max Emanuel Cencic | News | Goldene Stimmgabel und Sternenregen – Max Emanuel Cenic‘ Porpora-Album preisgekrönt

Goldene Stimmgabel und Sternenregen – Max Emanuel Cenic‘ Porpora-Album preisgekrönt

Max Emanuel Cencic
© Anna Hoffmann
18.04.2018
Am 2. März 2018 legte Max Emanuel Cencic sein Soloalbum mit Opernarien von Nicola Porpora vor. Gemeinsam mit der Armonia Atenea unter der Leitung von George Petrou präsentiert der Countertenor darauf gleich sieben Weltersteinspielungen. Hoch virtuos und voller Leidenschaft interpretiert Cencic u.a. Arien aus “Ezio”, “Carlo di Calvo” und “Il trionfo di Camilla”.
Bereits die Cencic' Veröffentlichung von Nicola Porporas Barockoper “Germanico in Germania”, bei der der Countertenor u.a. an der Seite von Julia Lezhneva glänzt, wurde mit dem Diapason d’Or ausgezeichnet. Nun hat das französische Opernmagazin dem Sänger für sein Album “Nicola Porpora: Opera Arias” erneut die goldene Stimmgabel verliehen. Zudem wurde das Album von Fono Forum mit je fünf Sternen für Musik und Klang ausgezeichnet. Mit der Aufnahme zeige Max Emanuel Cencic “sein Können und seine hohe Musikalität”.

Weitere Musik von Max Emanuel Cencic

Mehr von Max Emanuel Cencic