Max Richter | News | "SLEEP" – Max Richters bahnbrechendes Werk als App-Erlebnis

“SLEEP” – Max Richters bahnbrechendes Werk als App-Erlebnis

Max Richter
© Rhys Frampton
24.06.2020
Im Jahr 2015 veröffentlichte Max Richter sein achtstündiges Album “SLEEP”, das weltweit gefeiert wurde und zu den kreativen Meilensteinen unserer Zeit gehört.
Nun ist das Werk als App erlebbar: Neue Sequenzen von “SLEEP” sowie ein neu komponierter Alarm-Weck-Sound von Max Richter ermöglichen ein individuell-anpassbares App-Erlebnis, das den Benutzern den Schlaf erleichtert sowie beim Meditieren begleitet und die Konzentration fördert. "Die Art und Weise, wie die App den Hörern eine einzigartige und persönliche Reise durch die Landschaft von “SLEEP” ermöglicht, ist bemerkenswert und vermittelt den Geist der Musik auf völlig neue Weise", so der Komponist.
Die App steht kostenlos ohne In-App-Abonnements ab dem 25. Juni 2020 zur Verfügung. Zur Nutzung muss ein Premium-Konto bei Apple Music oder Spotify bestehen, um die Musik streamen zu können.

Weitere Musik von Max Richter

Mehr von Max Richter