Meat Loaf | Musik

Storytellers 0602498078312
Storytellers
VÖ: 15. Dezember 2003
Meat Loaf

Produktinformation

Auf VH−1 gibt es eine Serie die heißt Storytellers. In dieser Serie erzählen große Singer/Songwriter vor einer kleinen Schar ausgewählter Menschen die Geschichten hinter ihren berühmtesten Songs, um sie anschließend vorzuspielen. Ziemlich einfaches, aber sehr effektives Fernsehen. Die Idee dahinter ist, dass das Fernsehen in der Regel versagt, wenn es versucht ein großes Konzerterlebnis nachfühlbar zu machen. So viel geht verloren von einem Konzert im Madison Square Garden wenn man zu Hause in der Unterhose vor dem Fernseher sitzt: die große Bühne, die riesigen Lautsprecher, die brüllende Menge, das Licht, die Kulisse, das Trockeneis (okay, ich mache mich älter als ich bin). Alles wirkt viel zu übertrieben in dieser kleinen Kiste vor dir.

Storyteller geht in die andere Richtung. Das Konzept der Serie berücksichtigt, dass es unmöglich ist, ein großes Live Erlebnis im Fernsehen erfahrbar zu machen. Stattdessen schafft es das Fernsehen, dich Angesicht zu Angesicht mit jemandem zu bringen und ihn erzählen zu lassen. Unsere Idee war folgende: Wenn wir es nicht schaffen, das große Live Konzert ins Fernsehen zu bringen, dann machen wir es umgekehrt. Wir geben den Menschen zu Hause ein Erlebnis, das in keiner Konzerthalle möglich wäre. Lass uns ihnen die Möglichkeit geben, einen Musiker direkt zu sich sprechen und singen zu lassen. Lass uns eine Show machen, die sich anfühlt als wäre man auf der Party eines großen Musikers und gegen Mitternacht gibt ihm einer eine Gitarre und er fängt an, von seinen Songs zu erzählen.
Veröffentlichung
2003-12-15
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602498078310

Weitere Musik von Meat Loaf

Mehr von Meat Loaf