Megadeth | News | Megadeth enthüllen Details zu ihrem neuen Studioalbum "Dystopia"

Megadeth enthüllen Details zu ihrem neuen Studioalbum “Dystopia”

Megadeth - Dystopia
16.10.2015
Die Begründer des Thrash Metals MEGADETH leuten das neue Jahr mit dem Release ihres 15. Studioalbums “Dystopia” ein, welches über T-Boy / Universal Music am 22. Januar 2016 erscheint.

Mit Produzent und Band-Visionär Dave Mustaine am Steuer, wurde Dystopia in Nashville, TN aufgenommen und von Josh Wilbur gemischt (Lamb Of God, Gojira, Avenged Sevenfold).

Komplettiert wird das aktuelle Megadeth Lineup von Bassist David “Junior” Ellefson, sowie den neuen Mitgliedern Kiko Loureiro an der Gitarre (Angra) und Schlagzeuger Chris Adler, der sich neben seinen Verpflichtungen bei Lamb Of God Zeit nahm, Dystopia aufzunehmen.
Das Ergebnis markiert die Rückkehr zu alter Stärke. Gleichzeitig strotzt das Album nur so vor frischen Ideen und einem wahren Schwall an kreativer Energie.

“Da ist gerade eine Begeisterung in mir, die ich seit einer sehr langen Zeit nicht mehr gefühlt habe”, verkündet Dave Mustaine.
Mit 11 brandneuen Tracks im Gepäck, wird Dystopia als CD und LP herauskommen und auch digital weltweit erhältlich sein. “Fatal Illusion” ist der erste Track, der von dem Album erscheint. Höre ihn dir hier an!

Dystopia verknüpft den einzigartigen und vertrackten Style des Songschreibens von Dave Mustaine mit seinem Markenzeichen, den blitzartigen Riffs mit harmonischer Genauigkeit, während sie dem einflussreichen Ursprung von MEGADETH huldigen, aber weiterhin in härtere Gefilde vorstoßen.

Weitere Musik von Megadeth