Melissa Etheridge | Musik

Melissa Etheridge - Greatest Hits
Greatest Hits – The Road Less Traveled (Deluxe Edition)
VÖ: 14. Oktober 2005
Melissa Etheridge
CD 1
DVD

Produktinformation

„Wow! Das ist ja die komplette erste Halbzeit meiner Karriere“, sagt eine ungläubig dreinschauende Melissa Etheridge, während sie die Song-Auswahl von „Greatest Hits The Road Less Traveled“ begutachtet. Es handelt sich dabei um ihre erste Hit-Anthologie.

Das Album besteht aus 17 Songs aus 17 Jahren, die in ihrer Kombination wie eine abgeschlossene Reise funktionieren: von „Similar Features“ – jenem Song, der die Frau mit den kratzigen Gesangspassagen und dem emotionalen Songwriting im Jahr 1988 erstmals auf die internationale Rockstar-Landkarte beförderte – bis hin zu erst kürzlich aufgenommenen Versionen von Tom Pettys „Refugee“ oder dem von Janis Joplin bekannten „Piece of My Heart“. Dazu gibt es auch komplett neues Material wie „I Run For Life“, ein Song, der den Mitmenschen von ihrem Brustkrebs-Schicksalsschlag berichtet und ebenfalls davon betroffenen Menschen gewidmet ist.
Veröffentlichung
2005-10-14
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602498839942