Melissa Etheridge | Musik | Lucky

Lucky 0602498613289
Lucky
VÖ: 09. Februar 2004
Melissa Etheridge
01
Lucky
03:58
02
This Moment
03:27
03
If You Want To
03:06
04
Breathe
03:15
05
Mercy
04:20
06
Secret Agent
04:51
07
Will You Still Love Me
04:14
08
Meet Me In The Dark
05:35
09
Tuesday Morning
04:50
10
Giant
05:15
11
Come On Out Tonight
03:11
12
Kiss Me
03:53
13
When You Find The One
04:06

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

“'Lucky' habe ich aus dem gleichen Grund als Titel-Track des Albums gewählt”, sagt Melissa Etheridge zum Opener ihres achten Albums, “aus dem ich auch das Album ‘Lucky’ genannt habe: Ich wollte sicherstellen, dass jeder merkt, dass dies ein fröhliches Album ist.” Sie hätte es aber auch genauso “When You Find The One” nach dem letzten Song benennen können, einem wunderschönen Lobgesang auf eine neue Liebe. Oder irgendeinem anderen — denn von den 13 brandneuen Songs des Albums “Lucky” behandeln insgesamt neun dieses großartige Gefühl, hoffnungslos, ja wahnsinnig verliebt zu sein. Eine Grundstimmung, die dem Album eine Fröhlichkeit verleiht, die dem letzten Werk von Melissa Etheridge, dem 2001 erschienenen “Skin” (das auf das Ende einer 12-jährigen, sehr öffentlichen Beziehung fokussiert war) abging.

Wo sich bisher Rocksongs tummelten, die von einer verlassenen, sitzengelassenen Künstlerin gesungen wurden, deren Liebe verschmäht wurde, hat Melissa mit “Lucky” ein Album geschrieben, das voll ist von lebensfrohen Hymnen, großartigen Balladen und den wohl knackigsten Rock-Songs, die sie je eingespielt hat. Tracks wie beispielsweise “Mercy” oder “Will You Still Love Me” beschreiben die Verletzlichkeit in jeder Art einer neuen Beziehung. Genau wie “Come On Out Tonight” oder “If You Want To”, die sich aber in viel spielerischer Form mit diesen Erfahrungen beschäftigen.
Veröffentlichung
2/9/2004
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602498613283

Weitere Musik von Melissa Etheridge