Milow | Musik

Lonely One
Lonely One
VÖ: 22. April 2016
Milow

Produktinformation

Mit “Lonely One” veröffentlicht Milow die zweite Single aus seinem fünften AlbumModern Heart”. Nachdem die erste Auskopplung “Howling At The Moon” bereits mit Tropical-House-Elementen überraschte, klingt “Lonely One” nochmals ganz anders, als man es von dem hochgelobten belgischen Singer und Songwriter gewohnt ist. Milows markantge Stimme wird von einem dunklen Bass, Händeklatschen und einem orchestralen Crescendo untermalt. Hinzu kommen düstere Synthesizer-Klänge, die dem Track eine besondere Atmosphäre verleihen. 
“Das Lied hat diese dunkle, nächtliche Stimmung”, sagt der Musiker selbst über den Track. Und weiter: “Bei ‘Lonely One’ geht es darum, wie die Technik unser Miteinander beeinflusst. In Zeiten der sozialen Medien ist es gar nicht so einfach, tatsächlich jemanden persönlich zu treffen”, so Milow. “Das Lied ist eine Hymne auf zwei einsame Seelen in der Stadt, deren Wege sich vielleicht kreuzen werden.” 
Und wie kam es zum musikalischen Umschwung auf “Modern Heart”? “Ich hatte ganz klar vor Augen, was ich machen wollte”, verrät Milow. “Mir wurde bewusst, dass sämtliche Beschränkungen, die ich im Hinblick auf meine Musik hatte, von mir selbst kamen und nicht vom Publikum. Deshalb beschloss ich, mich kopfüber in die Sache zu stürzen und meinen Horizont und meine Ausdrucksweise zu erweitern.” Das Ergebnis gibt’s mit “Modern Heart” als CD, Download und auf Vinyl. 
Veröffentlichung
2016-4-22
Format
Track
Label
Island Records
Bestellnummer
00602547868183

Weitere Musik von Milow

Mehr von Milow