Milow | News | "Howling At The Moon" ist da: Milow veröffentlicht erste Single aus neuem Album "Modern Heart"

“Howling At The Moon” ist da: Milow veröffentlicht erste Single aus neuem Album “Modern Heart”

Milow3_2016
08.04.2016
Milow macht jetzt Tropical House. Naja, wenigstens ein bisschen – und es steht ihm hervorragend, wie seine neue SingleHowling At The Moon” beweist. Der talentierte Belgier liefert damit den ersten Vorboten seines fünften AlbumsModern Heart”, auf dem er House-Musik, alternativen R&B und Hip-Hop in seine Welt mit akustischer Gitarre einfließen lassen wollte. Wie sich das in Album-Länge anhört, erfahrt ihr am 17. Mai 2016. “Howling At The Moon” gibt es aber glücklicherweise schon direkt. 

Das berichtet Milow selbst über “Howling At The Moon”

Die Single “Howling at the Moon” war der letzte Song, der für das neue Album “Modern Heart” geschrieben und aufgenommen wurde. “Am Ende des Sommers 2015 hatte ich das Gefühl, dass auf dem Album etwas fehlen würde. Das war der Moment, in dem ich diesen Song schrieb. Mit ‘Howling at the Moon’ erhält das Album etwas mehr Licht – genau das, was es nach meinem Empfinden noch brauchte”, erklärt Milow “Das Lied kam mir einfach so in den Sinn. Die Melodie schrieb ich in Belgien und den Text stellte ich in Los Angeles fertig.”

“Howling At The Moon” ab jetzt | “Modern Heart” ab dem 17. Mai 2016

Außerdem fügt er hinzu: “Das Lied ist total einfach, macht aber wahnsinnig viel Spaß. Die Produzenten fügten dem Ganzen einen europäischen Touch hinzu, was das Hörerlebnis abrundet. Das Lustige ist, das viele dieser Leute, die Tropical House machen, aus Ländern wie Norwegen, Deutschland oder den Niederlanden stammen, in denen es viel regnet. Man spürt, wie sie einfach nur von Palmen und der Sonne träumen.” Wie sich der 2016er Sound von Milow anhört, könt ihr nun beim Händler eurer Wahl oder beim Streamingdienst eures Vertrauens rausfinden. 
Milow Single “Howling At The Moon” Download bei Amazon oder iTunes
Milow Single “Howling At The Moon” Stream bei Spotify

Weitere Musik von Milow

Mehr von Milow