NF | News | "Ich bin ein Mysterium": Wir stellen euch den Rapper NF vor

Nf 2017
19.10.2017

“Ich bin ein Mysterium”: Wir stellen euch den Rapper NF vor

“Ich bleibe gerne mysteriös und lasse die Musik meine Story erzählen” sagt Rapper NF über sich. Für Nathan Feuerstein aka NF ist das Rappen Gold und das Schweigen Silber. Der 26-Jährige gilt als einer der heißesten HipHop-Alternative Acts – und das nicht zuletzt wegen seiner Stories. Die sind nämlich autobiographisch, emotional und vor allem eines: verdammt ehrlich. Aufgewachsen in Michigan, in einer Familie, die von Drogenmissbrauch und Gewalt beherrscht wurde, verarbeitete er seine Emotionen früh in der Musik. Eine Karaoke-Maschine, seine Geschichten und viel Frustration waren alles, was er dafür brauchte. Als Nate beim nationalen “Fine Arts Festival2008 den zweiten Platz belegte, war dies der Startschuss seiner Karriere.

NF – im Geschäft seit 2010

NFs Debüt-Album “Moments” erschien im Jahr 2010. 2013 nahm ihn Capitol CMG unter Vertrag, seine EP “NF” erschien und katapultierte ihn in die Charts der christlichen Hip-Hop Alben. In den nächsten Jahren feuerte er ganze drei Studio-Alben nach: “Mansion” kam im Jahr 2015 heraus, “Therapy Session” folgte 2016 und “Perception” im Oktober 2017. Der Track “Let You Down” brachte dem aktuellen Album internationale Anerkennung. Mit unglaublicher Energie stellt NF Themen in den Raum, die nicht jeder so einfach anspricht. Die Inspiration durch seinen Kollegen Eminem ist dabei deutlich hörbar. Aber: NFs Flow ist unvergleichbar. Spätestens jetzt wird es Zeit, euch den Namen des Rappers einzuprägen – da wird noch viel kommen. 

NF Album “Perception”

▶ bei Amazon 
▶ bei iTunes
▶ bei Apple Music
▶ bei Google Play
▶ bei Spotify 

Weitere Musik von NF

Mehr von NF