Nilsen | News | "Weg mit Plastik": Nilsen veröffentlicht tanzbaren Ohrwum mit wichtiger Message

“Weg mit Plastik”: Nilsen veröffentlicht tanzbaren Ohrwum mit wichtiger Message

nilsen newsbild weg mit plastik
26.04.2019
"Das blaue Album" kommt! Nilsen startet mit seinem ersten Kindermusik-Album mit moderner Musik für kleine Hörer durch. Auf zwölf elektronischen, tanzbaren Tracks mit kindgerechten Texten versprüht der DJ gute Laune pur für die ganze Familie.
Auf dem Album werden die wichtigsten Kinder- und Jugendthemen beatlastig umgesetzt:
Das Warten auf die heiß ersehnten “Sommerferien”, die aufregenden Abenteuer auf der "Klassenreise" und die abendliche Diskussion um die Schlafenzeit — "Wir wollen noch nicht ins Bett".
Als Vorgeschmack auf die energiegeladenen Titel ist der neue Song "Weg mit Plastik" ab heute digital verfügbar. Das Lied regt Kinder nicht nur zum Mitmachen, Mitsingen und Mittanzen an, sondern transportiert auch eine wichtige Botschaft: Den aufmerksamen Umgang mit unserer Umwelt. Nilsen möchte in dieser Hinsicht ein gutes Vorbild sein.
"Ich achte auch selbst darauf, sehr bewusst zu konsumieren und auch weniger Müll zu produzieren. Es kann nicht verkehrt sein, den jungen Hörern schon früh ein Bewusstsein für einen sorgsamen Umgang mit diesem Planeten zu vermitteln. Ich habe das Album nach meiner Lieblingsfarbe benannt. Ich liebe den blauen Himmel und das blaue Meer. Es wäre sehr schade, wenn seine blaue Farbe ab demnächst komplett in einer Flut von in den Wellen treibendem Plastikmüll untergehen würde."
Und die guten Neuigkeiten brechen gar nicht mehr ab — In wenigen Tagen soll auch das offizielle Musikvideo zu “Weg mit Plastik” erscheinen. 
Zeitnah zum Release von “Das Blaue Album” am 03.05.2019 ist Nilsen live auf der RTL “Toggo”-Tour sowie auf zahlreichen Radiofestivals zu erleben.

Weitere Musik von Nilsen

Mehr von Nilsen