Nockis | News | Die Romantiker des Schlagers sagen "Ja!"

Die Romantiker des Schlagers sagen “Ja!”

nockalm quintett artist 2
27.07.2009
Es sollte – und man möge an dieser Stelle etwaige Unschärfen der Recherche verzeihen – insgesamt 35 offiziell veröffentlichte LPs und CDs lang dauern, bis das Nockalm Quintett uneingeschränkt “Ja!” sagt. Kein “Ja, aber…”, sondern ein deutliches “Ja!”, und dieses “Ja!” – und hier beginnt sich ein sympathischer Bogen zu schließen – erfolgt nach der CD mit dem Titel “Ich dich auch”.

Zuerst die musikalische Liebeserklärung, dann das “Ja!” in der Kirche. Das hat doch was und es zeugt nach 27 Karrierejahren von reiflicher Überlegung und dass man weiß man tut. Gut so, denn die Herren sind dem Jungspundalter bereits entwachsen und wenn man wie sie in der Champions League des Schlagers spielt, mit “Ich dich auch” das erfolgreichste Album der vergangenen 10 Jahre abgeliefert hat, da muss, wie schon gesagt, der nächste Schritt gut abgewogen sein.
16 neue Lieder hat das Nockalm Quintett für diese neue CD eingespielt. Auch bei der Repertoire-Auswahl gab es kein “Ja, aber…”, sondern wieder ein deutliches “Ja”. Jeder Song erzählt seine eigene kleine Geschichte, und es geht dabei… erraten: um die Liebe. Und das ist gut so, denn den Adelstitel “Romantiker des Schlagers” haben sich die sieben Musikanten verdient erspielt. Wo “Nockalm Quintett” drauf steht, ist Nockalm-Sound drin.
Auch als DELUXE-EDITION, z.b. hier:

Weitere Musik von Nockis

Mehr von Nockis