Of Monsters and Men | News | Of Monsters and Men Dienstag beim Sat.1 Frühstücksfernsehen

Of Monsters And Men 2012_03
10.09.2012

Of Monsters and Men Dienstag beim Sat.1 Frühstücksfernsehen

Guten Morgen mit Of Monsters and Men!
Die sympathische islandische Band Of Monsters and Men verzauberte die Musikwelt mit ihrem epischen Debütalbum “My Head Is An Animal” und dem Ohrwurm “Little Talks”, den jeder sicherlich im Schlaf mitsingen kann. Doch wach sein lohnt sich ausnahmsweise mal. Für ausgeschlafene Fans und generelle Frühaufsteher haben wir einen schönen TV–Tipp: ihr könnt die Band morgen früh (Dienstag, 11. September) im Sat. 1 Frühstücksfernsehen sehen.
Die Islander sind zur Zeit der heißeste Musikexport ihrer kleinen Insel, die bisher in der Musikwelt vor allem mit Björk in Verbindung gebracht wurde. Of Monsters and Men holten Island mit ihrem Debütalbum definitiv auf die musikalische Landkarte zurück.
Die karge Landschaft und das raue Klima der Insel finden ihren Einfluss in dem einzigartigen Folkpop der Band. “Island kann ein sehr isoliertes Land sein und dieses Gefühl findet sich oft in der Musik wieder”, erzählt Sängerin Nanna, “aber wir lieben unsere kleine Welt und bleiben ihr gern erhalten.”
Wer mehr über die angesagten Nordlichter erfahren will, sollte sich Dienstagmorgen ab 5.30 Uhr beim Sat. 1 Frühstücksfernsehen einschalten und mit Of Monsters and Men grandios in den Tag starten.

Weitere Musik von Of Monsters and Men

Mehr von Of Monsters and Men