Owl City | Musik

Deer IN The Headlights Owl City Single Cover 2011

Produktinformation

Auf dem Debüt von Owl City “Ocean Eyes” (Sommer 2009) hat der heute 24-jährige Adam Young grandiose Beats mit eingängigen Melodien gepaart, die er im Alleingang im Keller seines Elternhauses in Owatonna aufgenommen hat. Allein die erste Singleauskopplung “Fireflies” wurde in den USA vierfach mit Platin ausgezeichnet und ging in Deutschland (und 23 weiteren Ländern) auf Platz #1 der MC- und Airplay-Charts.
Die Erlebnisse der letzten 2 Jahre schildert Adam Young noch einmal äußerst bildhaft in den eingängigen Electropop-Hymnen, die er für das neue Album “All Things Bright And Beautiful” aufgenommen hat. Die zweite Single “Deer In The Headlights” ist ein verspieltes Stück über Erwartungshaltungen und das zwanghafte Gefühl, der perfekte Typ sein zu müssen.
Der sympathische Adam zu seiner neuen Single: “Das ist meine Art, mir selbst noch mal zu sagen: ‘Hey, aufwachen! Diese Art von Perfektion gibt es doch gar nicht. Schließlich sieht die Realität doch oft ganz anders aus als das, was man als Idealwelt bezeichnen würde.’ ”
Seine Fans freuen sich schon auf den Herbst, denn Owl City wird mit seinem neuen Album “All Things Bright And Beautiful” während seiner Welttournee auch für 4 Konzerte nach Deutschland kommen.
Owl City On Tour
27.09.11 München – Theaterfabrik im Optimolgelände
30.09.11 Berlin –Postbahnhof
01.10.11 Köln – Gloria
02.10.11 Hamburg – Grünspan
 
Veröffentlichung
2011-8-12
Format
Track
Label
Motown
Bestellnummer
00602527735740
Mehr von Owl City