Owl City | News | Sky Sailing ist, was vor Owl City war!

Sky Sailing ist, was vor Owl City war!

Owl City - Ocean Eye 03
30.06.2010
Bevor Adam Young seine Platte “Ocean Eyes” aufnahm, nannte er sich Sky Sailing und werkelte im Keller der Eltern rum. “Vor 3,5 Jahren arbeitete ich in einer Lagerhalle , jeden Tag von 4 bis 16uhr und in meiner freien Zeit inhalierte ich die Musik. Wenn ich abends nicht einschlafen konnte, werkelte ich an meiner Musik. Ich hatte einen alten Dell Computer, zwei Mixer, die ich von einem Freund geborgt hatte und eine Alvarez von meinem Onkel. Eigentlich machte ich die Musik nur für mich selbst. Für mich und den Dielenboden meiner Eltern, der sich über meinem Kopf befand. Ich dachte nicht, dass irgendwann einmal jemand diese Musik zu Ohren bekommen würde. Ich habe sie lange Zeit für mich behalten.” 11 Songs hat Adam in seiner Zeit als “Blue-Collar Worker” aufgenommen. Ironischerweise nannte er das daraus enstandene Album “An Airplane Carried Me To Bed”.

Ab sofort kannst Du das Owl City Album “An Airplane Carried Me To Bed” bei iTunes pre-ordern. Offiziell werden Adams geheime Werke am 13. Juli dort erscheinen.

Weitere Musik von Owl City

Mehr von Owl City