Parov Stelar | Musik | The Demon Diaries

Parov Stelar - Demon Diaries - 2015
The Demon Diaries
VÖ: 01. Mai 2015
Parov Stelar

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Parov Stelar hat sich den Sound eines Jahrhunderts Musikgeschichte angeeignet und daraus seine eigene musikalische Welt gebaut. Mit “The Demon Diaries” kehrt er erneut in diese Welt zurück und veröffentlicht nach drei Jahren sein inzwischen sechstes Studio-Album. Mit seinem feinen Gespür für den Klang einzelner Epochen, kreiert der Pionier des Electro Swing Neu-Kompositionen, die gleichzeitig den Nerv der Zeit treffen.

Nach “Coco” und “The Princess” folgt nun “The Demon Diaries”

“The Demon Diaries” ist ein Doppel-Album, das das Spektrum seines musikalischen Schaffens besser kaum zum Ausdruck bringen könnte. Parov Stelar bleibt seiner Linie treu und widmet sich, wie schon auf den beiden Vorgänger-Werken “Coco” und “The Princess”, zwei vollkommen unterschiedlichen Gesichtern seiner Musik. Insgesamt 24 Titel mit 9 Gastsängerinnen und Gastsängern auf 12 der Songs enthält das umfangreiche Gesamtwerk.

Zwei Platten – zwei Gesichter

Auf Teil 1 findet man den “klassischen” Parov Stelar Sound: Geprägt vom Rauschen und Knistern alten Vinyls und zusammengesetzt aus Samples verschiedener Epochen. Musik im Hier und Jetzt, Lebensfreude und die Fähigkeit loslassen zu können, stehen im Vordergrund dieser Platte. Die anderen 11 Tracks hingegen, bestechen durch zahlreiche live aufgenommene Instrumente. Die vorrangig elektronisch produzierten Stücke des ersten Teils, weichen auf dem Zweiten 25 beteiligte Musikerinnen und Musiker, die sich zu einer kleiner Orchester-Formation zusammenfügen.

Am 1. Mai 2015 erblickt “The Demon Diaries” das Licht der Welt

Parov Stelars beherrschte beide Seiten wie kaum ein anderere Künstler. In einem Moment die Tanzschuhe angezogen, lehnt man sich im nächsten Moment entspannt zurück und genießt ein gutes Glas Rotwein. Wir dürfen gespannt sein auf ein Doppel-Album, auf dem der große Gentleman des Electro Swing, einmal mehr alle Register zieht.
 
 
 
Veröffentlichung
1.5.2015
Format
Digital
Label
Island Records
Bestellnummer
00602547260871
0

Weitere Musik von Parov Stelar

Mehr von Parov Stelar