Pierre-Laurent Aimard | Musik

The Liszt Project: Aimard,Pierre-Laurent
The Liszt Project
VÖ: 09. September 2011
Pierre-Laurent Aimard
CD 1
CD 2

Produktinformation

Zu Ehren von Liszts 200. Jubiläum hat Pierre-Laurent Aimard ein äußerst anspruchsvolles Album zusammengestellt. Einer Auswahl von Liszts Werken hat er Kompositionen zeitgenössischer Nachfolger gegenüber gestellt, die von dem großen Meister inspiriert worden sind. Die Stücke von Marco Stroppa und Olivier Messiaen zeigen beispielsweise, dass Liszts musikalische Ausdruckswelt nichts an Lebendigkeit eingebüßt hat. Liszts bahnbrechender h-moll Sonate stellt er kontrastierend andere einsätzige Sonaten von Berg, Wagner und Scriabin gegenüber; kurze Liszt-Stücke korrespondieren mit Werken von Bartók und Ravel.

An zwei Abenden live aufgenommen in Wien, handelt es sich bei diesem Doppelalbum mit Sicherheit nicht nur um ein in seiner Einzigartigkeit faszinierendes Konzeptalbum, sondern auch um eine der spannendsten Liszt-Einspielungen im Jubiläumsjahr!

Aimard wird im Spätsommer / Herbst in mehreren Städten in Deutschland u.a. mit dem Album-Repertoire zu hören sein.
Veröffentlichung
2011-9-9
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947794394
Mehr von Pierre-Laurent Aimard