Piotr Beczala | Musik

Mein ganzes Herz - Richard Taubers größte Erfolge: Beczala,Piotr/Netrebko/Fally/Avital/RPO/+
Mein ganzes Herz – Richard Taubers größte Erfolge
VÖ: 24. Mai 2013
Piotr Beczala

Produktinformation

Der renommierte Tenor Piotr Beczala ist ein gefragter Gast bei den wichtigsten Orchestern und Festivals und auf den größten Opernbühnen der Welt. Für sein Debütalbum bei der Deutschen Grammophon hat Beczala das Repertoire der Tenor-Legende Richard Tauber ausgewählt. Diese Lieder waren in den 30er und 40er Jahren populäre Hits. Kaum erklang der erste Takt, erkannte jeder Taubers Interpretationen von „Dein ist mein ganzes Herz“, „Gern hab ich die Frau’n geküsst“, „Ich küsse Ihre Hand, Madame“.

„Lippen schweigen“ hat Beczala mit seiner Opernbühne Partnerin Anna Netrebko aufgenommen. Weitere Duette auf dem Album sind mit Daniela Fally, Avi Avital und den Berlin Comedian Harmonists. Für die Aufnahmen verwendete Beczala unter anderem auch Mikrofone aus der Zeit Taubers „Und da wir in den Londoner Studios aufgenommen haben, in denen auch Tauber seine Platten eingesungen hatte, könnte es sogar sein, dass Richard dieselben Mikrofone benutzt hat“ schmunzelt Piotr Beczala. Seine Identifikation mit Richard Tauber geht sogar so weit, dass es auf seinem Album zum musikalischen Gipfeltreffen der Tenöre aus zwei Jahrhunderten kommt, wenn nämlich Beczala und Tauber „gemeinsam“ das von Tauber komponierte Lied „Du bist die Welt für mich“ singen.
Veröffentlichung
2013-5-24
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947913993

Weitere Musik von Piotr Beczala

Mehr von Piotr Beczala