Plácido Domingo | News | Latin Grammy für Domingo

Latin Grammy für Domingo

19.11.2008
Zum neunten Mal wurden inzwischen die Latin Grammys vergeben und für einen großen Künstler der Deutschen Grammophon ist das durchaus ein Grund zum Feiern. Denn der Latin Grammy in der Kategorie “Best Classical Album” ging an niemand Geringeren als Tenor Plácido Domingo und seine Aufnahme “Pasión Española”. Und natürlich nicht nur an ihn, sondern auch das Team um den Produzenten Sid McLauchlan, den Arrangeur Emilio Aragón und das Orquesta de la Comunidad de Madrid unter der Leitung von Miguel Roa.
Das ist ein großer Erfolg für Domingo und der klassische Superstar wird Mitte Dezember daher auch im spanischen Fernsehen mit einer Gala gefeiert werden. Denn Domingo gehört zu den besonderen Gästen eines glamourösen Abends, an dem er seine Coplas an der Seite von Größen des Musicbusiness wie Diego “El Cigala”, Martirio, Soledad Giménez, Clara Montes and José María Gallardo del Rey präsentieren wird. Evvia la pasión!

Mehr Informationen zu Plácido Domingo finden sie hier.

Weitere Musik von Plácido Domingo

Mehr von Plácido Domingo