The Prodigy | News | The Prodigy veröffentlichen neue EP "The Night is My Friend"

The Prodigy veröffentlichen neue EP “The Night is My Friend”

The Prodigy Single Cover "The Night Is My Friend (EP)"
31.07.2015
Mit weltweit über 20 Millionen verkauften Alben sind The Prodigy die unbestrittenen Superstars der britischen Clubkultur. Ihre einzigartige Mischung aus Techno, Rave, Big Beat, Jungle, Drum’n‘Bass, Acid House, Punk und elektronischem Hardcore findet seit über 20 Jahren szeneübergreifend Millionen von Fans. Als einzige haben sie im gleichen Jahr einen MTV Music Award sowohl als “Best Alternative Act” als auch “Best Dance Act” gewinnen können.  Mit ihrem aktuellen Album The Day Is My Enemy meldete sich das britische Trio eindrucksvoll zurück, das prompt die internationalen Hitlisten aufmischte, sowohl in Deutschland und Österreich als auch in der Schweiz in der Top zehn landete und in der britischen Heimat die Spitze erreichte. Ihre positive Party-Power ist auch live einfach ein Ereignis, davon konnten sich bereits im April viele Fans bei ausverkauften Konzerten in Berlin und Hannover, sowie bei Rock am Ring und Rock Im Park überzeugen. Nun kehren The Prodigy vom 06. bis 10. November für vier Shows in Oberhausen, Hamburg, München und Frankfurt noch einmal zurück.

Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen veröffentlichen sie heute ihre neue EP “The Night is My Friend”, darauf sind die Albumtitel “Get Your Fight On” und Rhythm Bomb enthalten, sowie zwei brandneue Remixe und der bei Fans so beliebte Titel “AWOL”. Dieser Song wird von der Band seit 2012 live gespielt, ist aber bisher noch auf keinem Tonträger zu finden. Nachdem die Band den Song noch mal überarbeitet hat, wird er nun endlich in einer nie gehörten Version veröffentlicht und ist nicht nur als CD, limitierte Clear Vinyl sondern auch  als limitierte Kassette erhältlich!

The Prodigy “The Night Is My Friend (EP)”:
1.    Get Your Fight On (Re Eq)
2.    AWOL (Strike One)
3.    Rhythm Bomb feat. Flux Pavilion (Edit)
4.    Rebel Radio (René LaVice’s Start A Fucking Riot Remix)     
5.    The Day Is My Enemy (Caspa Remix)

“The Day Is My Enemy”-Tour 2015:
06. November Oberhausen, König Pilsener Arena
07. November Hamburg, Sporthalle
09. November München, Zenith
10. November Frankfurt, Festhalle

The Prodigy EP “The Night Is My Friend” Download bei iTunes
The Prodigy EP “The Night Is My Friend” Download bei Amazon
The Prodigy EP “The Night Is My Friend” Stream bei Spotify
 

Weitere Musik von The Prodigy

Mehr von The Prodigy