Rea Garvey | News | Rea Garvey hat seine neue Single "Oh My Love" veröffentlicht

Rea Garvey hat seine neue Single “Oh My Love” veröffentlicht

Rea Garvey - Pride - 2014
05.09.2014
Nach dem Erfolg seiner Single “Can’t Say No”, aus dem aktuellen Album “Pride”, erzählt Rea mit “Oh My Love” eine ehrliche und wahrhafte Gesschichte der Erinnerung. Ganz im Stil der von ihm so verehrten großen irischen Schriftsteller und Dichter. Es ist die schlichte aber gefühlvolle Art und Weise, mit der ein Kavanagh oder ein Heaney das alltägliche Leben und die Liebe beschreiben.

“Oh My Love” aus dem aktuellen Album “Pride”

“Ich hatte das Gefühl, all diese Worte und Erfahrungen, die ich in meinem Leben gesammelt hatte, hätten jahrelang im Wohnzimmer meiner Erinnerung gesessen und nur auf eine Chance gewartet, endlich rauszukommen und sich die Beine vertreten zu dürfen!” Es geht um Sehnsucht nach der Heimat und die Suche nach der großen Liebe. Wie sich dieses schmerzliche Gefühl der Distanz und Einsamkeit anfühlt, weiß Rea Garvey nur zu gut. Als Künstler lebt er seit Jahren meist rastlos, ist viel unterwegs und findet sich oft in leeren Hotelzimmern wieder.

“Oh My Love” ist eine Kollaboration mit Amy Macdonald

Neben gewohnt schwungvollen Folk-Klängen und dem Zusammenspiel von mehrstimmigen Chören, holte sich Rea Garvey für diesen Song keine Geringere als die talentierte Amy Macdonald mit ins Boot. Enstanden sind zwei weitere Versionen von “Oh My Love”, Remix-Versionen, eine Live-Version und ein Live-Video, die sich alle zu einer EP vereinen. “Oh My Love” wirkt wie die Hymne einer rastlosen Generation, die insgeheim den Wunsch nach einem Heim und Geborgenheit in sich trägt. Die EP “Oh My Love” ist ab sofort für euch verfügbar. Hier haben wir die Shop Links für euch.
Rea Garvey EP “Oh My Love” bei iTunes kaufen
Rea Garvey EP “Oh My Love” bei Amazon kaufen
Rea Garvey EP “Oh My Love” kostenlos bei Spotify streamen
 

Weitere Musik von Rea Garvey

Mehr von Rea Garvey