Rolf Zuckowski | News | Zahnlückenblues und Laternelaufen: Mit Rolf Zuckowski durch den Herbst

Zahnlückenblues und Laternelaufen: Mit Rolf Zuckowski durch den Herbst

Rolf Zuckowski News Herbst
21.09.2018
Rolf Zuckowski begleitet nun schon seit über 40 Jahren Kinder in all ihren Lebenslagen mit seiner Musik. Auch den ersten ausgefallenen Zahn lässt er dabei keineswegs aus und widmet diesem Thema nun eine ganze, sehr poppige, ermutigende und viel Spaß machende Liedersammlung. “Der Zahnlückenblues… und die Zahnfee lässt grüßen” vereint erstmals Rolf Zuckowskis lustige Lieder wie “Hut ab!”, “Als ich ein Baby war” oder “Ryrksnglynks” auf einem Album. Mit den Songs von Deine Freunde könnt ihr dann noch eine Pyjama-Party feiern und mit Eule den richtigen Beat finden. Diese Lieder-Zusammenstellung für die Wackelzahn-Zeit legt die Zahnfee garantiert gern unters Kopfkissen!
Auch für den Herbst hält Rolf Zuckowski immer das richtige Lied bereit und versüßt uns die bunte Jahreszeit mit einer Neuauflage von “Kommt, wir wolln Laterne laufen”. Der gleichnamige Song ist schon längst ins traditionelle (Kinder-)Liedgut eingegangen und auch für Eltern, Erzieher und Lehrer ein Inbegriff fürs Laternelaufen. Die weiteren 14 Lieder dieser wunderbar stimmungsvollen und in seiner Titelauswahl noch einmal optimierten Zusammenstellung vermitteln uns die Botschaft: “Der Herbst kann kommen!” Als Besonderheit bietet die CD zum Album neben einem Textheft zusätzlich ein Bilderbuch zum Titellied “Kommt, wir wolln Laterne laufen” im optimalen Format für kleine Kinderhände.

Weitere Musik von Rolf Zuckowski

Mehr von Rolf Zuckowski