Romano | News | "Copyshop" ist vorbestellbar: Das erwartet euch auf dem neuen Album von Romano

Romano 2017
02.08.2017

“Copyshop” ist vorbestellbar: Das erwartet euch auf dem neuen Album von Romano

Es wird langsam spannend: In etwa einem Monat veröffentlicht Romano mit “Copyshop” sein neues Album. Thema sind die Kopierläden, in denen Romano bis 2013 am Laserdrucker stand – und natürlich die Erkenntnisse, die er dort über die Welt gewann. Mit dem großartigen Titeltrack der neuen Platte – inklusive sehenswertem Video – deutet uns der Berliner Rapper bereits die Richtung, in die sein neues Album zeigt: Auf Minimalbeats und Maximaltexte dürfen wir uns in elf neuen Songs freuen. 

Das erwartet euch auf “Copyshop”

  1. Copyshop
  2. König der Hunde
  3. Mutti
  4. Champagner Bar
  5. Raupe
  6. Ufo Joe
  7. Ja, ich will
  8. Anwalt
  9. Nur in meinem Kopf
  10. Tourizocke
  11. Karl May [feat. Maschine]
  12. Copyshop [feat. MastaMic]
    

“Copyshop”: Von Muttis, Vatis und Hatern

Romanos grobes Gesellschaftsportrait thematisiert Vergangenes und Kommendes: In “König der Hunde” geht es beispielsweise um die Nachwendezeit, in “Mutti” um eine Frau, mit der es immer mal Ärger gibt, und in “Karl May” gemeinsam mit Maschine (Puhdys) um Väter und verzeihen können. “Anwalt” dreht sich um Großstädter in der Krisensituationen, “Champagnerbar” um das Feiern im Alter und “Ja, ich will” spielt mit dem Klischee des Haters. 

“Copyshop”: Jetzt bestellen und zwei Songs vorab erhalten

Das zweite Major-Album von Romano erscheint als CD, Download und Stream. Es ist bereits vorbestellbar und wenn ihr euch für die digitale Version von “Copyshop” entscheidet, erhaltet ihr die beiden Vorabsongs “Copyshop” und “Mutti” zum direkten Download. Wenn ihr die Songs unabhängig von der Albumvorbstellung runtergeladen habt, wird der Preis hierfür beim späteren Albumkauf angerechnet. 

Romano Album “Copyshop” 

 bei Google Play 
 bei Apple Music 
 bei iTunes 
 bei Amazon
 bei Media Markt
 bei Saturn
 

Weitere Musik von Romano

Mehr von Romano