Ronan Keating | News | Back To The Roots – Ronan Keating veröffentlicht neue Single und kündigt neues Album an

Back To The Roots – Ronan Keating veröffentlicht neue Single und kündigt neues Album an

Ronan Keating
08.10.2021
Der irische Singer-Songwriter Ronan Keating hat nicht nur seine neue Single “The Blower’s Daughter“ veröffentlicht, sondern auch noch Fans mit der Ankündigung seines am 12. November erscheinenden Albums “Songs From Home“ überrascht.
In seinem neuen Projekt möchte Ronan die Liebe zu seiner Heimat Irland in musikalischer Form ausdrücken und hat sich entschieden verschiedene für ihn bedeutende Werke zu interpretieren.
 Zu den Höhepunkten des Sets gehört “No Frontiers”, eine grandiose Zusammenarbeit mit Ronans Dubliner Kollegin und stimmlicher Inspiration Mary Black. “Heyday” ist eine ergreifende Anspielung auf Skylarkin', das einzige Soloalbum des in den USA geborenen irischen Singer-Songwriters Mic Christopher, das nach seinem tragischen Tod nach einer Kopfverletzung im Jahr 2001, als er erst 32 Jahre alt war, veröffentlicht wurde.
Die erste Single aus dem kommenden Album trägt den Namen “The Blower’s Daughter“ und ist original von Damian Rice. Der Track behandelt eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Ronan auf seine ganz eigene Weise interpretiert und zu seiner eigenen Version gemacht hat.
Ab sofort kann das “Songs From Home“ als CD vorbestellt werden.

Weitere Musik von Ronan Keating

Mehr von Ronan Keating