Rufus Wainwright | News | Wilson und Wainwright und Shakespeare

Wilson und Wainwright und Shakespeare

02.07.2008
Derzeit weilt der kanadische Songwriter und Sänger Rufus Wainwright, dem die Yellow Lounge-Reihe eine ihrer schönsten Compilations verdankt, wieder einmal in Berlin. Am 3. Juli tritt er im Admiralspalast auf, aber das ist noch nicht alles. Denn Wainwright und der Theatervisionär Robert Wilson proben darüber hinaus an einem Programm, das Shakespeares Sonette auf die Bühne bringen soll.

Unter der Leitung der Regisseurin Ann-Christin Rommen wurde mit dem Berliner Ensemble bereits mit den Proben begonnen, teilte das Theater am Schiffbauerdamm mit. Die Premiere des ungewöhnlichen Programms ist für den April 2009 vorgesehen, neben Wainwright werden unter anderem Inge Keller, Traute Hoess, Christina Drechsler, Jürgen Holtz und Georgette Dee auf der Bühne stehen.

Weitere Musik von Rufus Wainwright