Sam Fender | News | Das Debüt-Album ist da: Sam Fender veröffentlicht "Hypersonic Missiles"

Das Debüt-Album ist da: Sam Fender veröffentlicht “Hypersonic Missiles”

Sam Fender Pressshot 2019
13.09.2019
Am 13. September 2019 veröffentlicht Sam Fender sein Debüt-Album “Hypersonic Missiles”. Aufgenommen und produziert hat er es gemeinsam mit seinem engen Freund und Produzenten Bramwell Bronte, in dem eigens von Fender gebauten Studio im britischen North Shields. Über fünf Jahre hat der britische Künstler an den Songs gearbeitet. Sam Fender sagt dazu im Musikexpress: “Das Album ist ein großer Mix. Weil es ein Debüt ist, das insgesamt über fünf Jahre hinweg aufgenommen wurde. Du hörst alles von meiner Embryo-Phase an mit 19, 20, als ich mit der Gitarre noch unschuldige, naive Musik machte. Neue Songs wie „Hypersonic Missiles“ sind vielschichtiger, haben zum Beispiel mehr Springsteen in sich. „Play God“ war ein Einschnitt.” Geschrieben hat Fender nicht nur die Texte aller 13 Songs des Albums sondern auch die Gitarren-, Drum-, Keys- und Bass-Parts. Auf die Frage, wie es sich anfühlt, das Album jetzt endlich zu veröffentlichen, antwortet Sam Fender: “Es ist großartig, yeah. Ich kann es nicht abwarten. Ich habe so viel mehr Material, dass ich das Album veröffentlichen muss, weil ich bereits mein zweites Album fertigstellen möchte.”
"Indierock, der zu gleichen Teilen bei Bruce Springsteen aufmerksam hingehört, The Smiths verinnerlicht hat und sich die großen Gesten von Arcade Fire borgte" - Visions
"Notably one of the few true singer-songwriters who’s climbing the modern-day pop charts." - Rolling Stone US
"MEET THE NEW BOSS" - Q

Weitere Musik von Sam Fender