Sam Fender | News | Sam Fender: Debüt-EP "Dead Boys" erscheint am 20. November 2018

Sam Fender: Debüt-EP “Dead Boys” erscheint am 20. November 2018

23.10.2018
Der britische Newcomer Sam Fender erobert derzeit die Musikwelt im Sturm. Nun kündigt der Künstler seine Debüt-EP für den 20. November 2018 an. Sie wird, wie die erste Single, den Titel “Dead Boys” tragen. Zudem bringt der Musiker aus Tyneside im Nordosten Englands eine zweite Single an den Start: “That Sound” ist von der BBC bereits zum “Hottest Record” ernannt worden.
Für Sam Fender ist seine neue Single “ein nicht ganz subtiler Stinkefinger an die, ihre die Augen verdrehen, sobald man erste Erfolge feiert – besonders in der Heimat.” Das steht wohl auf der Tagesordnung für den Newcomer, der kürzlich einen Auftritt bei “Later… With Jools Holland” hatte und vom britischen NME sowie der BBC als neue Rock-Hoffnung gehandhabt wird. 
"Der Song handelt davon, wie man immer wieder anfällig für Neid und Missgunst ist – auch, wenn man eigentlich selbstbewusst und glücklich ist", so Sam Fender im NME. Es geht darum, die Kraft zu finden, das einfach zu ignorieren und sein Ding durchzuziehen."
 

"Dead Boys" von Sam Fender vorbestellen:

▶ Im offiziellen Store
▶ Bei iTunes
▶ Bei Apple Music
▶ Im Google Playstore 
 
 

Weitere Musik von Sam Fender