Samy Deluxe | News | Hergehört: Samy Deluxe zeigt euch das Video "Klopapier"

Hergehört: Samy Deluxe zeigt euch das Video “Klopapier”

Pressebild 2023
13.04.2016
Samy Deluxe
ist sowas von back! Das wissen wir spätestens seitdem er das Video zum Titeltrack seines Albums “Berühmte letzte Worte” veröffentlicht hat. Jetzt erscheint das nächste Video des Hamburgers. Mit “Klopapier” äußert Samy, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, Kritik an der Politik in Deutschland und der Gesellschaft, die seiner Meinung nach daraus resultiert.
Mit dem Video zu “Klopapier” thematisiert er konkret die Flüchtlingspolitik, Fremdenhass und Waffenexporte. Ehrlich und direkt spricht Samy aus, was ihm so richtig gegen den Strich geht. Von Wut und Unverständnis geprägt, schmettert er damit zum widerholten Mal einen Weckruf dem Teil der Gesellschaft entgegen, der ihn partout nicht verstehen will. In der Vergangenheit hat Samy Deluxe bereits mit Tracks wie “Weck mich auf” oder “Generation” an die Gesellschaft appeliert und versucht zu erklären, was seiner Meinung nach dringend geändert werden muss. Mit “Klopapier” knüpft er nahtlos an diese Tracks an.

Weitere Musik von Samy Deluxe

Mehr von Samy Deluxe