Santana | Start

Africa Speaks
Africa Speaks
VÖ: 07. Juni 2019
CD
Santana

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Gitarren-Guru Santana ist mit seinem neuen Studioalbum “Africa Speaks” zurück

Santana Press Photo
Santana Press Photo
07.06.2019
Carlos Santana und seine Band sind Legenden. Auf dem neuen Album erwarten uns dieses Mal Sounds und Rhythmen des afrikanischen Kontinents: Durchweg unterstützt von der spanischen Sängerin Buika, haben sie zusammen mit Producer-Ikone Rick Rubin (u.a. Eminem, Lady GagaJames Blake), innerhalb von 10 Tagen sage und schreibe 49 Songs aufgenommen. Die besten davon haben es auf “Africa Speaks” geschafft. 

Erlebe Santana im Frühjahr live in Deutschland - Miraculous 2020 World Tour

Für zwei Termine kommt die Legende auf seiner Tour auch nach Deutschland. Wer begeisterte Fans in der Familie hat, könnte hier das perfekte Weihnachtsgeschenk gefunden haben.
So., 22. März 2020 – MÜNCHEN – Olympiahalle
Mo., 23. März 2020 – KÖLN – LANXESS arena

Hier Tickets bestellen
 
Santana, eigentlich bekannt für die Fusion von Rock, Latin und Jazz widmet sich mit den traditionellen Klängen seines neuen Werkes aus persönlicher Leidenschaft: “Das ist eine Art von Musik, die mir so viel bedeutet und mit der ich schon so lange vertraut bin”, holt der 71-Jährige aus. “Diese Rhythmen und Grooves, die Melodien aus Afrika haben mich schon immer begleitet und inspiriert. Sie sind Teil meiner DNA.” Das hört man auch auf der ersten Single des Albums “Los Invisibles feat. Buika”.
 
Der Gitarrenvirtuose fühlt seine Musik so sehr wie kein anderer, wie seine teils 10-minütigen Tracks beweisen. Dafür holte sich der 71-Jährige den genau so unkonventionelle wie talentierte Studio-King Rick Rubin ins Boot: Als sich Rubin die Demos anhörte, griff er sofort zum Telefon: “Er rief sofort an und sagte nur: ‘Diese Songs sind wie Portale ins Bewusstsein anderer Menschen’”, erinnert sich Santana. 
Tracklist “Africa Speaks”
1. Africa Speaks (4:47)
2. Batonga (5:43)
3. Oye Este Mi Canto (5:58)
4. Yo Me Lo Meresco (6:12)
5. Blue Skies (9:08)
6. Paraisos Quemados (5:59)
7. Breaking Down The Door (4:30)
8. Los Invisibles (5:54)
9. Luna Hechicera (4:47)
10. Bembele (5:51)
11. Candombe Cumbele (5:36)
Santana und seine achtköpfige Band inklusive seiner Frau Cindy Blackman zogen sich ins Studio zurück und “ja: wir haben 49 Songs in diesen 10 Tagen aufgenommen. Wahnsinnig dynamische, ausgelassene, energiegeladene afrikanische Songs, die mich bewegen, mich inspiriert haben.” Mit der spanischen Sängerin Buika, die wir als Leadsängerin hören werden, entfaltet sich “Africa Speaks” als schlüssiges, mitreißendes und ekstatisches Ganzes. 

Hört jetzt das Album “Africa Speaks”:


▶ Bei Apple Music

▶ Bei Amazon Music

▶ Bei Google Play
▶ Bei Spotify

▶ Bei Deezer
▶ Bei iTunes
▶ Bei Amazon
▶ Bei MediaMarkt
▶ Bei Saturn
▶ Bei JPC
▶ Bei Weltbild
 

Santana - Africa Speaks (Album Trailer)