Santiano | News | "Mit den Gezeiten" - das brandneue Album von Santiano!

“Mit den Gezeiten” – das brandneue Album von Santiano!

Santiano Mit den Gezeiten
10.05.2013
„Mit den Gezeiten“ heißt das neue Album der vielseitigen Shanty-Pop-Rocker aus dem Norden. Am Rande der „Echo“-Verleihung im März 2013 sagte ein renommierter Manager der Musikbranche: „Schaut man auf die Erfolgsgeschichte von SANTIANO, erscheint alles wie ein kleines Wunder. Aus dem Nichts kommend, mit einer Musikstilistik, die niemand in dieser Form erwartet hatte, überzeugte die Band gleichermaßen Konsumenten und Medien.“ Dass Björn, Timsen, Pete, Axel und Andreas den „Echo“ dann auch bekommen haben, hat die Männer erst einmal selbst gewundert bzw. schlicht umgehauen. Der Musik-Stil von SANTIANO ist ein Phänomen. Ein Erfolgs-Mix aus handgemachtem Rock und Shanty, aus bestem Pop und frisch-fröhlichem Irish Folk. Das ist unerhört kraftvoll, bodenständig und mitreißend. Ihr Debut-Album „Bis ans Ende der Welt“ erreichte blitzschnell Platin, schoss gleich nach Veröffentlichung auf Platz 1 und ist seither ununterbrochen in den Media Control Album-Charts vertreten!
“Wir haben unsere Musik eine Ebene weiter gebracht, sind uns aber treu geblieben, im wahrsten Sinne des Wortes”, sagt die Gruppe über die neuen Lieder auf “Mit den Gezeiten”. Sich treu bleiben und doch anders werden – wer so etwas kann, wird auch morgen noch erfolgreich sein. Die Männer singen „Wir sind uns treu bis in den Tod, auf hoher See, in tiefster Not.“ Dass diese hehren, großen Worte so ganz normal und glaubwürdig, so gar nicht kitschig, sondern geradeaus rüber kommen – das gehört zu den magischen Geheimnissen von SANTIANO. Die musikalische Vielseitigkeit der Band spiegelt sich eindrucksvoll in den völlig unterschiedlichen Liedern. Die Flensburger sind immer für eine Überraschung gut. Wenn man denkt: „Aha, so ist SANTIANO“, dann passiert oft etwas ganz anders. Sie präsentieren ihre wuchtige Version des irischen Anti-Kriegsliedes „Drums and Guns (Johnny I Hadly Knew Ya)", um schon im nächsten Moment mit dem  Duett „Gestrandet“ (Björn Both/Synje Norland) eine wunderschönes trauriges Liebeslied in die Welt zu setzen. Auf dem Album findet sich Bob Geldofs sarkastischer Gesang über Gleichgültigkeit ebenso wie die anrührend sentimentale Liebeserklärung an SANTIANOS Zuhause, das Land „Hoch im Norden“. Doch die Faszination von SANTIANO wird letztlich nur ergründen, wer das Album in Ruhe hört, wer sie beim Live-Konzert erlebt, wie die 11.000 restlos begeisterten Fans am 25. April in der O2 World in Hamburg. SANTIANO wird 2013 und 2014 viel unterwegs sein: Zum Beispiel auf Kreuzfahrt bei der „Heavy Metal Cruise“ – aber auch mit der großen Stadion-Tour von Helene Fischer. Diese unglaubliche Breitenwirkung macht SANTIANO zu Giganten des Shanty–Rock.
“Mit den Gezeiten” von Santiano anhören:
Musikvideo: SANTIANO “Gott muss ein Seemann sein”
JETZT BESTELLEN ODER DOWNLOADEN:
SANTIANO im TV
11.05.2013 ÷ 20.15 Uhr / ZDF/ORF / Willkommen bei Carmen Nebel
17.05.2013 ÷ 20.15 Uhr / MDR / Elefant, Tiger & Co
19.05.2013 ÷ 20.15 Uhr / NDR / Das grosse Wunschkonzert
02.06.2013 ÷ 11.00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten
24.06.2013 ÷ 18.00 Uhr / NDR / DAS
28.06.2013 ÷ 21.15 Uhr / RTL / Ultimative Chartshow
20.07.2013 ÷ 18.00 Uhr / RB /  Buten und binnen
 

Weitere Musik von Santiano

Mehr von Santiano