Sebastian Krumbiegel | Start

Hört hier die Kindermusik von Sebastian Krumbiegel

Albumcover Kommt mit nach draußen_final_600dpi_cmyk_3000x3000px (1).jpg
Einfach Spaß zu haben an der frischen Luft und am Spielen und Entdecken im Freien, dazu lädt Sebastian Krumbiegel mit dem kleinen Gärtner Fridolin und “Kommt mit nach draußen!” alle ein.
Kommt mit nach draußen!
VÖ: 12. Mai 2023
Sebastian Krumbiegel

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Singlecover_Der kleine Gärtner Fridolin_600dpi_cmyk_3000x3000px.jpg
“Kommt mit nach draußen!” ist das erste Kindermusik-Projekt von Sebastian Krumbiegel (Die Prinzen). Hauptprotagonist des Albums und Titelgeber der ersten Singleauskopplung ist “Der kleine Gärtner Fridolin” – ein Kind, das die Welt erforschen und verstehen will. “Als Kind war ich so viel mit meinen Eltern und Großeltern im Garten, hab denen zugeschaut und mitgemacht. Und diese Lust auf Draußen ist nie weggegangen”, sagt Sebastian Krumbiegel. Seine Songs wollen Kinder dazu anzuregen, die Welt mit allen Sinnen zu entdecken.
Der kleine Gärtner Fridolin
VÖ: 17. März 2023
Die Single
Sebastian Krumbiegel

Streamen und Downloaden

“Komm mit nach draußen!”: Sebastian Krumbiegel von den Prinzen veröffentlicht sein erstes Kinderalbum

Pressefoto Sebastian_01c_Frosch_Baum (1).jpg
Pressefoto Sebastian_01c_Frosch_Baum (1).jpg
12.05.2023
Lasst uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen: nach den zwei Singleauskopplungen “Der kleine Gärtner Fridolin” und “Die graue Wolke und der Frosch” veröffentlicht Sebastian Krumbiegel nun endlich sein Debütalbum “Kommt mit nach draußen!”.
Sebastian Krumbiegel, bekannt als Frontmann der Band “Die Prinzen”, möchte mit seiner Platte an die Abenteuerlust seiner kleinen und großen Zuhörer:innen appellieren und lenkt dabei den Blick auf die Schönheit des heimischen Gartens. Und auch wenn dieses Album möglicherweise nicht die erste Wahl für diejenigen ist, die gerne zuhause bleiben, ist es ein Muss für alle, die sich zumindest in Gedanken in die freie Natur begeben möchten.
Mit viel Liebe zum Detail zeigt uns Sebastian Krumbiegel wie schön und spannend die Natur auch vor der Haustür sein kann, ohne dabei nur einen Funken Fernweh zu verspüren. Spielerisch dürfen wir dabei mit dem “Gärtner Fridolin” und Tieren wie der Biene “Feline” in viele kleine Kulissen mit dem Garten als Schauplatz eintauchen.
Das Album ist ab sofort auf allen gängigen Streaming-Plattformen, sowie als CD erhältlich.

Hey Frau Sonne - Sebastian Krumbiegel (Piano Version)