Sebastian Wurth | Musik

You Let The Sun Go Down (2-Track): Wurth,Sebastian
You Let The Sun Go Down
VÖ: 20. Januar 2012
Sebastian Wurth

Produktinformation

Die neue Single des DSDS–Mädchenschwarms!

Der 17-jährige Sebastian Wurth aus Wipperfürth/NRW lernte als Kind Trompete und begann vor 3 ½ Jahren auch Gitarre zu spielen. Nach gemeinsamen Auftritten mit seinem Vater, einem Musiker und Musiklehrer, fuhr ‘’Basti‘’ einfach aus Spaß Anfang 2011 zum DSDS–Casting – und wurde schnell zum Sympathieträger der gesamten Staffel. Auch galt er bei vielen als Geheimfavorit, gab er den von ihm interpretierten Songs doch seine ganz eigene ‘’Sebastian-Signatur‘’. Doch überraschend war kurz vor dem großen DSDS–Finale Schluss und Sebastian war raus aus der Show – doch nicht aus den Herzen seiner Fans. Die geballte Teenie- und Jugendpresse stürzte sich auf Sebastian – und seine erste Single ‘’Hard To Love You‘’ stieg im Juni 2011 auf Anhieb auf Platz 18 der deutschen Single-Charts ein. Nun folgt die 2. Single – ein frühlingshafter Ohrwurm aus dem im Februar erscheinenden Debutalbum ‘’Strong‘’. ‘’You Let The Sun Go Down‘’ schrieb Christian Fleps, der auch zahlreiche Hits für Marquess verfasste.
Ein ‘’starker‘’ Hit eines sympathischen jungen Ausnahmetalents! 2012 gehört ganz klar ‘’Basti‘’ Wurth!
Veröffentlichung
2012-1-20
Format
CD
Label
Orange Red Music
Bestellnummer
04260105781143

Weitere Musik von Sebastian Wurth