Selig | News | "Magma": Selig haben ihr neues Album veröffentlicht

“Magma”: Selig haben ihr neues Album veröffentlicht

Selig Album Magma 2013
01.02.2013
Die Kerninfo ist kurz: Selig haben ihr neues Album “Magma” veröffentlicht. Aber damit ist noch längst nicht alles gesagt: Mit “Magma” erwartet euch ein jetztzeitiges, frisches und vitales Album. Glaubt uns: Ihr werdet nicht einen Moment lang auf die Idee kommen, hier einer Band zu lauschen, die bereits auf eine 20-jährige Karriere zurückblickt. Überzeugt euch selbst: 
 
Während “Und endlich unendlich” und das Folgealbum “Von Ewigkeit zu Ewigkeit” den Prozess der Selbstfindung dieser fünf ungleichen Freunde und Musiker reflektierten, richtet “Magma” den Blick nach vorne – und nach außen. Selig sind mit “Magma” als Band, Freundeskreis und Musikerkollektiv in einer Weise bei sich selbst angekommen, wie das zuvor noch nie der Fall war. Auf dieser Platte ging es ihnen um die Zwischenmenschlichkeit, die sie mit Selig erfahren haben; darum wie schön es ist, in Liebe und Frieden nach so langer Zeit miteinander klarzukommen. Seht hier das Video zur ersten Single “Alles auf einmal”.
Aufgenommen hat die Band das neue Album im Spätsommer 2012 in den East Midlands, in England. Nachdem die vorangegangenen Alben in eigener Regie entstanden waren, wollten Selig für “Magma” wieder mit einem Produzenten arbeiten. Durch einen wunderbaren Zufall gelangten sie an Steve Power, der mit Guy Chambers bereits Musikgeschichte geschrieben hat. Er erkundigte sich über die Band und war begeistert. So entstand ein Werk, dem man seine Produktionsstätte durchaus anhört. Hier könnt ihr “Magma” von Selig kaufen: 

Weitere Musik von Selig

Mehr von Selig