SG Lewis | Start

SG Lewis
Dawn EP SG Lewis
Dawn
VÖ: 21. Juni 2019
SG Lewis

Streamen und Downloaden

Nach “Dark” und “Dusk” veröffentlicht das Electronic-Talent Samuel Lewis alias SG Lewis mit “Dawn” nun den finalen Part der dreiteiligen Albumserie. Der Brite zeichnet sich nicht nur durch seine Begabung als Multi-Instrumentalist und Produzent aus, sondern ist auch ein ausgezeichneter Singer-Songwriter. 

SG Lewis — Dawn

""Dawn" fängt die Energie ein, die man beim Sonnenaufgang nach einer langen Nacht fühlt, die Intimität ruhigerer Momente und die Gefühle, die man nach den elektrisierenden Highs der Dunkelheit empfindet. Es ist die Zeit des Tages, wo man in sich einkehrt und reflektiert. Ich glaube “Dawn” ist das persönlichste Werk, das ich jemals veröffentlicht habe", sagt Samuel Lewis über den letzten Teil seines Albums.
Inspiriert von den zahlreichen Stunden, die Samuel Lewis letztes Jahr während seiner Tour auf Flughäfen verbrachte, sind im Musikvideo zum Albumopener “Blue” Koffer und entfremdete Flughafenmomente zu sehen.

SG Lewis — Blue

Mit “Blue” rekreiert der Produzent und Singer-Songwriter die Schreckens-Sekunde, in der man am Gepäckband steht und seinen eigenen Koffer nicht auffindet. Ähnlich wie ein wiederkehrender (Alb-)Traum erinnern die im Musikvideo gewählten Visuals an einen psychedelischen Trip, der ebendiese Panik in schönster Bildsprache einfängt.  
 
Flames SG Lewis
Flames
VÖ: 10. Mai 2019
SG Lewis, Ruel

Streamen und Downloaden

Das kino-ähnliche Musikvideo zu SG Lewis Single “Flames” zeigt den britischen Electronic-Künstler und den australischen Popstar Ruel in einem düsteren Setting. Direkt wird in die Story zum Track eingestiegen SG Lewis und seine anonyme Beifahrerin kidnappen Ruel. 

SG Lewis feat. Ruel — Flames

Das Musikvideo endet tragisch: Mitten in einer ausgedörrten Wüste kommt es zum Autounfall und nach einem überraschenden Plot Twist ist eines klar: “Flames” nimmt für keinen der beiden jungen Männer ein gutes Ende.