Simon sagt | News | Kindermusik ohne Altersgrenze: Das Debütalbum von Simon sagt ist da

Kindermusik ohne Altersgrenze: Das Debütalbum von Simon sagt ist da

Simon sagt Albumrelease
26.04.2019
Endlich ist es so weit — Simon sagts langersehntes erstes Album “Popcorn für alle!” ist jetzt erhältlich! Dabei hat es der Hamburger Musiker und Songschreiber geschafft wie ein bunter Animationsfilm zu klingen, den Jugendliche und Erwachsene genau so lustig finden wie Kinder. Das ganz normale Leben wird durch Simons direkte, manchmal überraschende, oft genial daneben gereimte Wortwahl zum Abenteuer. Was dabei auf jeden Fall nie fehlen darf, ist eine gehörige Portion Blödsinn! Musikalisch kennt Simon genauso wenige Grenzen wie textlich – ob Pop, Rock, Punk oder Hip-Hop, dem Hörer wird eine erfrischende Songmischung durch den Kopf gepustet.
Auch Rolf Zuckowski war sofort begeistert von Simons Kinderlieder-Demos und nahm ihn als neuen Künstler für sein Label “noch mal!” (Deine Freunde, Eule findet den Beat) unter Vertrag. Nicht nur Simons erstaunliches Gespür für angesagte Themen größerer Kinder, sondern auch die starken Refrains und die frische Mischung aus aktuellen, coolen Grooves und Sounds mit witzigen Versen überzeugten Zuckowski.
Das Album “Popcorn für alle!” – inkl. der Singleohrwürmer “Nase läuft”, “CBA” und “Chill Digga” – ist jetzt als CD sowie als Download und Stream verfügbar.
Wer sich nun sofort von Simons außergewöhnlichem Talent überzeugen möchte, kann sich hier das brandneue Musikvideo zu “Chill Digga” anschauen (aber Vorsicht: Ohrwurmgefahr der allerfeinsten Sorte).
 
 
"Chill, Digga, chill, die Menschen sind verschieden und du kannst sie nicht verbiegen …" Auf seiner 3. Single plädiert Simon sagt für Toleranz und dafür, cool zu bleiben und selbstbewusst sein Ding zu machen. Der groovige Track ist wieder ein typisches “Kinderlied für Fortgeschrittene” der Marke Simon sagt — wie alle Songs auf seinem Debütalbum.
Mehr von Simon sagt