Sophie and the Giants | News | Sophie and the Giants stimmen im Musikvideo zu "The Light" neue Töne an

Sophie and the Giants stimmen im Musikvideo zu “The Light” neue Töne an

Sophie and the Giants
05.04.2019
Sophie and the Giants veröffentlichen das Musikvideo zu ihrer emotionalen neuen Single “The Light”. Mit dem Track betritt die Alternative Pop-Band aus Sheffield neuen musikalischen Boden, denn nun trifft das gewohnt bewegende Songwriting auf aufbauende Beats, eine loopende Piano-Line und Sophies unverkennbar kraftvolle und gleichzeitg schwebende Stimme.
Sophie selbst sagt über den Song: “'The Light' wurde geschrieben, als ich eine besonders harte Zeit in meinem Leben durchgemacht habe. Es geht darum, das Licht hinter der Dunkelheit zu finden und sich darauf zu konzentrieren, wo man hingehört. Ich wollte einen Song schreiben, der den Leuten zeigt, dass es immer einen Weg gibt, seine Umstände zu verändern, egal wie furchtbar die Dinge sind”.
Das atmosphärische Video fängt die Stimmung des Tracks perfekt ein und inszeniert Sophie in verschiedenen Situationen in ihrer Wahlheimatstadt Sheffield, in denen sie isoliert von den restlichen Menschen ihre deutliche Message in die Kamera singt: Sei das Licht, das du nicht finden kannst.
Seht euch hier das ganze Musikvideo zu “The Light” von Sophie and the Giants an:
 

Weitere Musik von Sophie and the Giants

Mehr von Sophie and the Giants