Star Wars - Soundtrack | Musik | Solo: A Star Wars Story

Solo A Star Wars Story Cover
Solo: A Star Wars Story
VÖ: 25. Mai 2018
Star Wars - Soundtrack

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Solo: A Star Wars Story – Der Offizielle Soundtrack
Der Millennium Falke hebt wieder ab in eine weit, weit entfernte Galaxis. Mit Solo: A Star Wars Story startete am 24. Mai 2018 der zweite Star Wars Stand-Alone-Film und das Filmhighlight des Jahres 2018 rund um den beliebtesten und coolsten Piloten des Weltraums: Han Solo. Bei einer Reihe waghalsiger Abenteuer in der düsteren und gefährlichen kriminellen Unterwelt lernt Han Solo seinen späteren Co-Piloten Chewbacca kennen und trifft auf den berüchtigten Glücksspieler Lando Calrissian. Eine Reise, die der Beginn einer einzigartigen Freundschaft und die Grundlage für das ungewöhnlichste Helden-Duo der Star-Wars-Saga werden wird.
Unter der Regie von Oscar-Preisträger Ron Howard begeistern in Solo: A Star Wars Story Alden Ehrenreich als Han Solo, Woody Harrelson, Emilia Clarke, Donald Glover als Lando Calrissian, Thandie Newton und Phoebe Waller-Bridge sowie Joonas Suotamo als Chewbacca.
Auch Solo: A Star Wars Story steht ganz in der Tradition mitreißender musikalischer Themen, die seit Star Wars: Eine neue Hoffnung (1977) zum Markenzeichen der Filme geworden sind. John Powell (die “Bourne”-Trilogie) komponierte den Score in Anlehnung an John Williams’ weltberühmte Musik. Williams selbst steuerte das “Han Solo”-Thema bei.
Powell beschreibt, wie er vorging: “John Williams verwendete in den Star Wars Filmen eine ganz bestimmte musikalische Sprache, deren Form und Struktur ich beibehalten habe, um seiner bisherigen Arbeit gerecht zu werden. Darauf aufbauend habe ich versucht, die Story so ehrlich und elegant wie möglich zu untermalen”, sagt Powell. Er fügt an: “Zusätzlich habe ich mich an Musik aus den Originalfilmen orientiert, die nicht spezifisch mit Han Solo zu tun hat, sondern mit dem Millennium Falken, den TIE-Jägern und dem Imperium. Das ist sinnvoll, da jeder diese musikalischen Themen kennt. Für viele neue Figuren und Situationen habe ich neue Musik geschrieben. Der Score ist also eine Mischung aus neuen Melodien, einer neuen Komposition von John Williams und altbewährten Partituren.”
Eigespielt wurde die Filmmusik im berühmten Abbey Road Studio in London von einem Orchester derselben Größe, wie es Williams seinerzeit auch einsetzte. “Das war meiner Meinung nach unbedingt nötig, damit wirklich alles zusammenpasst”, sagt Powell. “Deshalb habe ich mit einem normal großen Orchester gearbeitet, also insgesamt 98 Musikern.”
Veröffentlichung
25.5.2018
Format
CD
Label
Walt Disney Records
Bestellnummer
00050087385996
0
Mehr von Star Wars – Soundtrack