Stromae | News | Stromae hat seine neue Single "Formidable" veröffentlicht

Stromae 2010
15.11.2013

Stromae hat seine neue Single “Formidable” veröffentlicht

Der belgische Sänger Stromae, der mit bürgerlichem Namen Paul Van Haver heißt, präsentiert uns ab sofort die zweite Auskopplung aus seinem aktuellen Album “Racine carrée”. Die Single “Formidable”, welche in Frankreich und Belgien bereits die Spitzen der Charts erklimmen konnte, wurde bereits vor ihrer Veröffentlichung zu Sensation.

Das Musik-Video zur Single “Formidable” sorgte bereits für Furore

Grund dafür war zweifelsohne das dazugehörige Musikvideo, das Stromae offensichtlich angetrunken und niedergeschlagen an einer Haltestelle in Brüssel zeigt, wo er haltlos vor sich her torkelt. Im Regen stehend und von Verzeifelung gezeichnet, hört man Stromae von Zeit zu Zeit etwas herausschreien. Seine provokante Promille-Vorstellung weckte nicht nur die Aufmerksamkeit der Polizeit, sonder führte dazu, dass das Video inzwischen unglaubliche 40 Millionen Mal angeklickt wurde.

Stromae balanciert zwischen eingänigen Beats und kritischen Texten

Für die kritischen Refelexionen in seinen Texten ist Stromae längst bekannt und auch mit “Formidable” unterstreicht er einmal mehr seine Ansichten in Sachen Musik, Leben und Zeitgeist. Er balanciert zwischen der Unbekümmertheit seiner eingänigen Beats und den spannungsgeladenen Botschaften seiner Lyriks. Freuen wir uns auf eine weitere Kostprobe aus seinem aktuellen Album. Die Single “Formidable” ist ab sofort bei iTunes, Amazon und Spotify verfügbar. Hier haben wir die Shop-Links für euch.

Weitere Musik von Stromae

Mehr von Stromae