Stromae | News | Stromae meldet sich mit seiner neuen Single "Papaoutai" zurück

Stromae meldet sich mit seiner neuen Single “Papaoutai” zurück

Stromae 2010
31.07.2013
Ihm verdanken wir, dass unser französisches Vokabular zumindest die Worte “Alors On Danse” umfasst, die Rede ist von-Stromae. Der belgische Sänger, Rapper und Produzent bewies uns 2009 eindrucksvoll, dass auch ein französischsprachiger Song das Zeug zum Mega-Hit haben kann. Seine Dance-Hymne “Alors On Danse” kletterte in sieben europäischen Ländern an die Spitze der Charts und sicherte sich hierzulande zusätzlich Platz 1 der iTunes-Charts.

“Papaoutai”: Die neue Sommer-Hymne von Stromae

Drei Jahre sind inzwischen vergangen und nun meldet sich Stromae endlich mit einem neuen, ebenso sommerlichen und tanzbaren Ohrwurm zurück. “Papaoutai” heißt seine neue Single, die wortwörtlich “Papa, où t’es” bedeuetet und zu Deutsch so viel heißt wie- “Papa, wo bist du”. Karibische Klänge treffen darin auf elektronische Synthie-Beats und verschmelzen mit dem markanten Gesang des belgischen Sängers.

Drei Jahre Warten haben sich gelohnt: Stromae präsentiert uns seine neue Single “Papaoutai”

Zweifelsohne besticht die neue Single “Papaoutai” durch sommerliche Leichtigkeit und animiert mit ihren energiegeladenen Klängen einfach zum Tanzen. Doch hinter dem hörbaren Club-Sound verbrigt sich auch eine durchaus ernste Message: “Papa, wo bist du”. Verpackt in einem französisch-afrikanischen Dialekt, kredenzt uns Stromae eine wundervolle neue Single, die für die kreative Pause von drei Jahren auf jeden Fall entschädigt. Auf eurer Sommer-Playlist ist noch Platz für einen tanzbaren Track? Dann sollte “Papaoutai” da auf keinen Fall fehlen. Hier haben wir die Shop-Links für euch.

Weitere Musik von Stromae

Mehr von Stromae