SuperHeavy | News | Ab sofort gibt´s die erste Single!

Ab sofort gibt´s die erste Single!

SH 2011 _2_neu
02.09.2011
Mit den Rolling Stones hat er Musikgeschichte geschrieben, doch der Frontmann der Rock-Ikonen lässt es sich nicht nehmen, auch ohne die Stones für eine Sensation zu sorgen: Zusammen mit Dave Stewart (Eurythmics-Mastermind), Joss Stone, Damian Marley (Bob-Marley-Spross und Grammy-Gewinner ) und Oscar-Gewinner A.R. Rahman (“Slumdog Millionaire”) präsentiert Mick Jagger nun sein neues Bandprojekt SuperHeavy.

Die Idee für SuperHeavy entstand, nachdem Jagger und Stewart über eine Band nachgedacht hatten, in der Vertreter aus ganz unterschiedlichen musikalischen Lagern zusammenkommen sollten.

Trotz (oder gerade wegen) der offensichtlichen Unterschiede in Sachen Background und Genrezugehörigkeit, verstanden sich die fünf Mitstreiter von SuperHeavy auf Anhieb blendend: Sie legten sofort los und schrieben stolze 22 Songs in nur sechs Tagen! Die schwergewichtige Fünferkonstellation, die zusammen stolze 11 Grammys auf ihrem Konto verbucht und diverse Genres in ihrem Sound vereint, nahm das Album in Los Angeles, Südfrankreich, auf Zypern, in Miami, in der Türkei, in der Karibik und in Chennai in Indien auf. Der Name SuperHeavy bedeutete für alle Beteiligten vor allem eines: Improvisation, offene Sessions und spontanes Arbeiten.
So entstand auch die erste Single “Miracle Worker”, mit der die Band einen Vorgeschmack auf das komplette Werk “SuperHeavy” gibt.

Die fünf Superschwergewichte und ihre jeweilige Aufgabe bei SuperHeavy:
Mick Jagger (Gesang, Gitarre, Mundharmonika, Co-Produktion)
Dave Stewart (Gitarre, Co-Produktion)
Joss Stone
(Gesang)
Damian Marley
(Gesang)
A.R. Rahman
(Gesang, div. Keyboards)

Die Single “Miracle Worker” gibt´s ab jetzt als digitalen Track zum downloaden.

>>> Hier die Single “Miracle Worker” von SuperHeavy bei iTunes downloaden

Weitere Musik von SuperHeavy