The Beatles | News | The Beatles feiern 50-jähriges Jubiläum vom "White Album"

The Beatles feiern 50-jähriges Jubiläum vom “White Album”

edp3901-004-MF
09.10.2018
White Album” oder auch “The BEATLES” war das erste Beatles-Album, das auf ihrem eigenen Label Apple Records erschien. In Großbritannien kam es in Mono und Stereo heraus, in den USA nur in Stereo. Das Doppelalbum ging sofort auf Nummer 1 der britischen Charts und hielt sich dort für acht Wochen. Auch in den USA war das Album ein voller Erfolg und wurde 19 mal mit Platin ausgezeichnet. Es erhielt außerdem einen Platz in der GRAMMY® Hall of Fame der Recording Academy.
Nun wurde also zum allerersten Mal das “White Album” neu gemischt und mit zusätzlichen Demos und vorher nie gehörten Studioaufnahmen erweitert. Die umfangreiche neue Edition knüpft an die 2017 erschienenen und weltweit gefeierten Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band Anniversary Releases an.
"Mit dem neuen Mix von “The White Album” haben wir versucht, den Hörer so nah wie möglich an das Studio der Beatles zu bringen”, erklärt Giles Martin in seiner schriftlichen Einleitung zur neuen Anniversary Edition. "Wir haben die einzelnen Schichten der “Glass Onion” entfernt, um mit alten und neuen Hörern in eines der vielseitigsten und interessantesten Alben aller Zeiten einzutauchen."

Weitere Musik von The Beatles

Mehr von The Beatles