The Dark Tenor | Musik | Nightfall Symphony

The Dark Tenor - Nightfall Symphony
Nightfall Symphony
VÖ: 30. September 2016
The Dark Tenor

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Mit “Nightfall Symphony” präsentiert The Dark Tenor nach “Symphony Of Light” sein zweites Album – und mit dem schließt er nahtlos da an, wo er 2014 mit seinem atmosphärischen Kopfkino-Sound und seinem geheimnisvollen Fantasy-Look aufgehört hat. The Dark Tenor fusioniert auf “Nightfall Symphony” einmal mehr weltberühmte Klassikmotive aus den Werken von Richard WagnerGiacomo PucciniGeorg Friedrich HändelGiuseppe Verdi und anderen mit selbst komponierter Popmusik zu einem weiteren Anschauungsbeispiel, wie harmonisch alte Traditionen und moderne Klänge neben- und miteinander existieren können.
“Nightfall Symphony” wurde im Winter 2015/16 in Berlin sowie im finnischen Helsinki geschrieben und im Frühjahr 2016 gemeinsam mit Producer Bernd Wendlandt (Silbermond, Faun, Silly) in den Valicon Studios wie auch in den Studios im Berliner Funkhaus Nalepastraße aufgenommen. Als Gäste finden sich der Chor der Deutschen Oper Berlin sowie weitere Mitglieder aus dessen hochkarätigem Musikerensemble, die den angemessenen musikalischen Rahmen für die großen Themen des Dark Tenor setzen: Liebe, Verlust, Leid, aber auch Hoffnung und die Aussicht auf Erlösung.
Schon der erhabene Opener “The Brave Never Die” gibt mit der Kombination aus klassischen Klängen, rockigen Elementen und bilderstarkem Pop die Richtung vor. Hoch dramatisch geht es mit dem folgenden “Blindfold” weiter, auf dem das Motiv aus Richard Wagners Der Walkürenritt” in packenden Breitwandpop eingebettet wird. Mit “Wild Horses” findet sich eines der poppigsten Stücke des gesamten Albums. Düstere Emotionen, aber auch Zuversicht bestimmen dagegen die Stimmung auf dem eindringlichen “Horizon – Somewhere I Belong”, bevor auf dem romantisch-verträumten “Afterglow” das langsame Ausglühen einer Beziehung beschrieben wird.
Der Dark Tenor Zweitling "Nightfall Symphony" erwartet euch digital zum Streamen und Runterladen sowie als klassische CD. Ihr habt die Wahl zwischen einer 14 neue Stücke umfassenden Standard-Version und einer umfangreichen Deluxe-Edition. Die Doppel-CD ist limitiert und beinhaltet neben dem Standard-Album eine Bonus-CD mit zehn Live-Songs, eine Stoffmaske, ein 36-seitiges Booklet und ein Poster. 
Veröffentlichung
30.9.2016
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602557107241
0

Weitere Musik von The Dark Tenor

Mehr von The Dark Tenor