Tom Lehel | Start

Tom Lehel und Stefanie Heinzmann - Du bist richtig (Cover)
Du bist richtig!!
VÖ: 06. Mai 2022
Tom Lehel

Streamen und Downloaden

Tom Lehel und Stefanie Heinzmann tun sich zusammen für die wichtige Botschaft „DU BIST RICHTIG!!“

Tom Lehel und Stefanie Heinzmann - Du bist richtig!
Tom Lehel und Stefanie Heinzmann - Du bist richtig!
06.05.2022
“Du bist richtig!! Bleib so, wie du bist. Du bist wichtig, echt cool und fair!” singen Tom Lehel und Stefanie Heinzmann in Tom Lehels neuestem Anti-Mobbing-Song DU BIST RICHTIG!!. Der Kölner KiKA-Moderator, Autor, Musiker und Comedian engagiert sich seit 2018 mit seiner Stiftung Mobbing stoppen! Kinder stärken!bundesweit gegen Ausgrenzung, Gewalt und Mobbing an Grundschulen und der Kampf gegen Mobbing ist für ihn zur Lebensaufgabe geworden.
Hintergrund: Lehel war in seiner Schulzeit 8 Jahre lang selbst von Mobbing betroffen und weiß, was es bedeutet, Opfer von Ausgrenzung und Gewalt zu sein. Dieses Schicksal teilt er mit der Schweizer Singer-Songwriterin Stefanie Heinzmann, die als Schülerin in der Schweiz ebenfalls unter Mobbingattacken zu leiden hatte.
“Es gibt keinen Grund, Mobbing zu rechtfertigen oder zu entschuldigen.”, sagt Lehel. “Jeder ist richtig, wie er ist, wenn er fair und respektvoll handelt.” Heinzmann ergänzt: “Mobbing ist nachhaltig, wahrlich lebenslänglich. Ich habe damals nicht mit meinen Eltern darüber gesprochen, weil ich dachte, dass der Fehler an mir liegt. Dass ich komisch bin und irgendwie anders.”, sagt sie.
Aus den verletzenden Erfahrungen, die die beiden Künstler:innen verbinden, ist mit dem von Tom Lehel geschriebenen und von Harry Alfter (“Brings”) produzierten Song DU BIST RICHTIG!! eine starke musikalische Kooperation entstanden, die nicht nur Kids bestärken soll. Die rockige Uptempo-Hymne mit brillanten Raps von Tom Lehel, Gänsehaut-Gesang von Stefanie Heinzmann und einem Weltklasse-Gitarren-Solo von Harry Alfter hat absoluten Ohrwurm-Charakter und großes Hit-Potential.
Seht hier das Musikvideo, in dem neben Tom Lehel, Stefanie Heinzmann und Harry Alfter, auch Bundesliga-Star Anthony Modeste als Cameo mitwirkt:
Ihr könnt nicht genug von Tom Lehel bekommen? Weitere Musik findet ihr hier!

Tom Lehel feat. Stefanie Heinzmann DU BIST RICHTIG!!

Newsfeed