Tori Amos | News | Tori Amos enthüllt das Albumcover für "Unrepentant Geraldines"

Tori Amos enthüllt das Albumcover für “Unrepentant Geraldines”

Tori Amos
© Decca
18.02.2014
Tori Amos hat das fertige Cover Artwork für ihr neues Album “Unrepentant Geraldines” enthüllt. Es zeigt die Musikerin mit einem Pinsel in der Hand. Auf der Wand im Hintergrund sind Wortfetzen zu sehen, die mit groben Pinselstrichen geschrieben wurden. Dem Magazin Rolling Stone sagte Tori Amos dazu:
“Bildende Künstler aller Medien haben mich schon immer inspiriert. Wie die Musik ist Kunst nicht nur ein Job, den man macht und nach Feierabend einfach hinter sich lässt, sondern etwas, das definiert, wer Du bist und was Du bist.”
“Bildende Künstler rütteln unseren Geist wach und zwingen uns, alles zu betrachten, von Objekten, die wir normalerweise keines zweiten Blickes würdigen, bis zu Menschen, um die wir uns bisher nicht gekümmert haben. Sie können uns mit einem Bild daran erinnern, dass die Kraft der Natur verzaubert, und dass alle Versuche der Menschheit, sie zu übertrumpfen oder auch nur nachzuahmen, fruchtlos sind.
”Die Farbtöne, Formen, Muster und Pigmente der bildenden Kunst ermöglichen es mir, zu sehen. Ich kann aufrichtig sagen, dass ich durch sie auch beginne, zu hören."
“Unrepentant Geraldines” ist das 14. Studioalbum von Tori Amos. Die US-amerikanische Singer-Songwriterin will ihre Ausflüge in die Klassik damit vorerst beenden. Musikalisch soll sie sich nun in Richtung Alternative Rock bewegen. Das Album erscheint am 16.05. in Deutschland.
Im Mai / Juni kommt Tori Amos auf Deutschland-Tour.
19.05.2014 Frankfurt, Jahrhunderthalle
20.05.2014 Berlin, Tempodrom
29.05.2014 Hamburg, Laeiszhalle
09.06.2014 Stuttgart, Hegelsaal
10.06.2014 München, Philharmonie
Bundesweite Ticket-Hotline: 01806 – 570 000
(0,20 Euro/Min., Mobilfunkpreise max. 0,60 Euro/Min.)
www.eventim.de // www.mlk.com
Weiterführende Links

Weitere Musik von Tori Amos