Triggerfinger | News | Triggerfinger haben ihre neue Single "Perfect Match" veröffentlicht

Triggerfinger haben ihre neue Single “Perfect Match” veröffentlicht

Triggerfinger 2014
04.04.2014
Die Hitsingle “I Follow Rivers” verhalf den Triggerfinger zu mehrfachen Edelmetall-Auszeichnungen und auch ihr 2010 erschienener Longplayer All This Dancin‘” wurde mit internationalem Multiplatin-veredelt. Die neue Single des belgischen Trios trägt den Titel Perfect Match und ist zugleich der erste Vorgeschmack auf ihr im April erscheinendes Album By Absence Of The Sun. Anfänglich eher als Geheimtipp gehandelt, haben sich die Triggerfinger längst zu einer international gefeierten Kultband entwickelt. 
Die Liste ihrer ausverkauften Headlinertouren wird zunehmen länger und auch auf den angesagtesten Festivals, wie beispielsweise Rock am Ring oder Rock im Park, sind sie von den Line-Ups kaum mehr wegzudenken. Nachdem sie sich mit ihrer Perfomance im Vorprogramm der Rolling Stones von einer eher rockigen Seite präsentierten, schlägt das Dreiergespann nun verruchtere Töne an. Zur Seite stand ihnen bei dieser neue Produktion einmal mehr Stamm-Producer Greg Gordon.
Für die Produktion ging es im vergangenen Herbst sieben Wochen nach Los Angeles, wo fleißig getextete, gefeilt und aufgenommen wurde. Das Ergbins kann sich sehen lassen. Frontmann Ruben Block sagt über die neue Single: “’Perfect Match' ist einfach ein Stück über Sex”.  Passend zum Frühling liefert uns das Trio also ein hormonelle Hommage, die mit einer geballte Ladung Funky-Bass, rauchigen Vocals und Sexappeal daherkommt. Ihr wollt euch den Album-Vorboten keinesfalls entehen lassen? Dann haben wir hier die Shop-Links für euch:
 

Weitere Musik von Triggerfinger

Mehr von Triggerfinger